Samstag, 25. Februar 2012

Shopping

Hallo ihr Lieben,

gestern hatten wir einen straffen Tag: ich hab das Lesezimmer fertig gestrichen und dann waren wir shoppen..

Meine neusten Errungenschaften sind:

3 Nagellacke von Kiko Cosmetics - das Schlimme ist, dass es dort 1000 Farben zur Auswahl gibt und man sich einfach nicht entscheiden kann! Ich hatte als erstes den Metalliklack ausprobiert und dieser hat sogar den Stalltest bestanden.. Nichts ist abgegangen.. Ich hoffe, dass die 3 auch so gut halten.. Ich werde berichten ;)



ein Gesichtswasser von L'occitane en Provence - meine Haut ist nach 2 Anwendungen schon total weich geworden.. Und es ist alles Bio: perfekt für Allergiker!



und eine neue Kette von I AM




Außerdem gibts mich jetzt nur noch mit Brille - Brille liegt aufm Nachttisch ;)

Das ist das unaufbaubare Monster:




Hier noch das Rezept vom russischen Zupfkuchen:

Für die Streusel:
-250g Mehl

-125g Butter
-125g Zucker
-25g Kakaopulver
-1 Ei
- 1/2 Pck. Backpulver

Für die Füllung:
-125g Butter

-125g Zucker
-3 Eigelb
-3 Eiweiß
-1 Pck. Vanillepuddingpulver
-1 Pck. Vanillezucker
-1 EL Zitronensaft

-500 g Quark

Für den Boden und die Streusel:
Butter, Ei, Zucker und Kakaopulver schaumig rühren und nach und nach Backpulver und Mehl hinzusieben. Mit dem Handrührer zu lockeren Streuseln verarbeiten. Dann die Menge halbieren, die eine Hälfte in eine gefettete Springform (24cm) drücken.

Für die Füllung:

Butter, Zucker und Eigelb schaumig rühren. Puddingpulver, Vanillinzucker, Zitronensaft und Quark unterrühren. Zum Schluss Eischnee unterheben.
Die Füllung auf den Teigboden geben und die Streusel darüber geben. Bei 175°C ca. 50 Minuten backen.



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.. Ich muss jetzt mal mein Pferd beschäftigen gehen!

Liebe Grüße

Ina

1 Kommentar: