Dienstag, 25. Oktober 2011

Hej,

da sich ja meine Mutter beschwert hat, dass ich kaum blogge, gibt es hier jetzt auch mal wieder einen Post von mir...

Damit ihr aber auch wisst, warum ich nicht zum bloggen komme, gibt es dieses BeweisBild (ich erwarte jetzt viel Mitleid, weil Selbstmitleid reicht nicht mehr aus):


Jaaaaa, man hat es als Studentin nicht leicht!!! ;)

So, da ich erst um 14 Uhr in der Uni sein muss, gibt es heute einen etwas längeren Post:

Erstmal eine Berlincollage (dort habe ich meinen Abi-Belohnungs-Urlaub mit einer Freundin gemacht)
Meine Hotelempfehlung ist das B&B Hotel (günstig, aber schönes Hotel und in der Nähe vom Sony-Center):


Außerdem möchte ich auf diesen Post verweisen.. Ich konnte das Eltern-Freie-Wochenende überhaupt nicht genießen, weil ich ja leider noch 2 Brüder zuhause rumsitzen habe und hier einfach IMMER Action ist.. Wie kann man sich also entspannen?
Richtig: frau zieht das Wochenende zu ihrem Freund.. Ausruhen?! Nicht mit ihm.. Der Samstag begann damit, dass ich von 10-19 Uhr Arbeiten durfte (Kinderbetreuung, was super viel Spaß gemacht hatte, weil die Kinder Porzellan angemalt hatten.. So wie bei amtolula (welch ein Zufall!))..

Dann war am Sonntag Sport angesagt: Reiten und Handball... Natürlich durfte Frau in der stickigen Handballhalle ihren Abend verbringen, während Mann auf dem Spielfeld rumgefallen ist... Aber als Frau in den Stall zu ihrem Pferd wollte, war Mann auf einmal soooooo kaputt, dass er sich nicht mehr bewegen konnte, um mit in den Stall zu gehen... Suuuupeeer...
Jegliche Überredungsversuche schlugen fehl und Frau durfte dann alleine an die frische Luft zum Pferd.. Was ein super Vorteil war, weil endlich mal Entspannung angesagt war..

Fazit: Enspannen kann man doch immer am Besten alleine!




Und noch eine Sache zum Schluss:
Gestern stand ich am Bahnhof und musste 10 Minuten auf meine Bahn warten.. Da waren dann Jugendliche in meinem Alter mit einem etwas anderen Wortschatz... Schrecklich, wie die reden: "Aller", "deine Muddaa", "schwör auf Bibel, Koran, deine Mudda (was auch immer)".. Und sowas durfte ich mir 10 Minuten anhören, weil ich meinen iPod zuhause vergessen hatte..
Und das Schlimmste ist: 5-Klässler fangen damit auch schon an!!! WO ENTWICKELT SICH DIE DEUTSCHE SPRACHE HIN?!?!?! Und vorallem, was kann man dagegen machen?!

Damit beende ich nun meinen Post..
Euch noch einen schönen Tag!

Liebevolle Grüße
Ina

P.S. Fast hätte ich das Wichtigste vergessen:
Da ich die Zeitschrift nicht finde (muss ich heute Abend mal intensiver suchen) gibt es das Rezept spätestens morgen in diesem Post!

1 Kommentar:

  1. Da hast Du Recht, entspannen kann man am besten alleine ;-)
    Ja, das mit der Sprache ist so eine Sache, ich beobachte das auch mit Schrecken wie manche miteinander sprechen. Mein Großer geht jetzt in die 7. Klasse und auch da trennt sich Spreu vom Weizen. Also wenn Du mich fragst, sieht man genau, in welchem Elternhaus nach den Kindern geschaut wird und in welchem nicht (so sehr).
    Selbst bei meinem Zweiten in der 4. Klasse ist das schon stark auffällig. Auch er meinte mit "Alda" um sich werfen zu müssen, da das einige aus seiner Klasse auch sagen. So und dann hab ich angefangen für jedes "Alda" muß er 1 Euro von seinem Taschengeld abgeben. Es hat keine 2 Tage gedauert und er konnte wieder "Deutsch" ;-)
    Die Euros sind natürlich in seinem Sparschwein gelandet, aber das braucht er ja nicht zu wissen :-)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen