Donnerstag, 6. Oktober 2011

Das Technikwunder

Hej Hej,

wie ich mich gerade freue: MAMA HAT GEBLOGGT!! Und die Fotos sogar selbst geschossen (mit meiner heiligen Kamera!)!
Sie ist in der Welt der Technik angelangt ;)

Okay.. Nun genug gefreut.. Obwohl.. Dieses lecker Rezept kann ich euch nicht vorenthalten (ja, ich habe mal wieder gebacken. Und nein, ich backe nicht zu viel.. Nur einmal pro Tag.. Ja, wir sind ein Vielesser-Haushalt (immer so 4-7 Personen).. Da darf man das!)

Es sind Schoko-Banane-Muffins aus dem neuen Aldi-Rezept-Büchlein (die sind echt klasse):


Man nehme für 12 Stück:
  • 50 g dunkle Kuvertüre
  • eine Banane
  • 100 g Zucker
  • 140 g Mehl
  • 2 Eier
  • 100 g Butter
Die Kuvertüre hacken und die Banane mit einer Gabel zerdrücken. Den Zucker, das Mehl, die Eier und die Butter zu einem Teig vermischen und dazu die Kuvertüre und die Banane geben.
In Muffinförmchen geben und bei 180°C ca. 20 Minuten backen.
Wenn sie warm sind schmecken sie noch besser.

Lasst es euch schmecken und ich wünsche euch einen schönen Tag!
KRAM (auf deutsch: Umarmung --> muss ja jetzt auch mal anfangen ein bisschen in schwedisch zu schreiben)
Ina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ina und Andrea,

    super Idee der "Mutter Kind Blog":-) ich freue
    mich total von Euch beiden zu Lesen.
    Ganz große Klasse sind schon mal die Rezepte denn ich stelle mir vor wenn ich die Zeit hätte diese Köstlichkeiten nachzumachen.Lecker,lecker. Rezept ist gemerkt.
    Viele Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden,
    herzlich willkommen auf meinem Blog - und ich schaue jetzt auch bei euch vorbei :o) Das ist ja echt spannend, mit zwei Blog-Schreiberinnen! Das könnte ich manchmal auch brauchen, wenn ich mal nicht dazu komme...
    Die Webdecke ist total schön! Und man weiß Handwerk wirklich besser zu schätzen, wenn man die Herstellung mal gesehen hat - ist bei meiner Porzellanmalerei auch so...
    Herzliche Grüße,
    Irina
    Ach ja, ist noch ein Muffin für mich übrig? Krümel??? Na gut, dann muss ich wohl selber mal ran...

    AntwortenLöschen
  3. Danke fuer das leckere und einfache Rezept.Das mache ich ganz sicher.



    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept liest sich sehr lecker. Bananen und Schokolade sind eine klasse Kombi! Danke!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen