Sonntag, 25. März 2012

Sonntagssüß

Hallo ihr Lieben!

Die Sonne scheint, es ist warm und man ist so voller Elan. 
Diese Torte ist bei uns im Sommer sehr beliebt.
Sie muss nicht gebacken werden,
 schmeckt so herrlich frisch und geht auch noch schnell.
Es ist zwar noch nicht Sommer,
aber es ist so warm
 da konnte ich nicht widerstehen diese herrliche Torte zu machen.






Das Rezept ist schon einige Jahre alt. 
Wenn man ein Rezept oft macht und weiß, 
dass 200 g Philadelphia Käse ein Päckchen ist, 
sich nach dem 2 oder 3 mal aber wundert 
warum die Torte so merkwürdig aussieht und schmeckt
dann kann etwas nicht stimmen.
Und tatsächlich irgendwann kam ich darauf, 
der Philadelphia Käse hat keine 200 g mehr, 
sondern nur noch 175 g. 
Das nennt man dann wohl versteckte Preiserhöhung.
Naja, jetzt hab ich den Fehler entdeckt und kaufe immer 2 Packungen. 
Was habe ich daraus gelernt?!
Ich schaue bei Packungen jetzt immer genau hin wieviel Gramm drin sind.

Ich wünsche Euch noch einen herrlichen Sonntag.
Liebevolle Grüße
Andrea

Mehr Sonntagssüß gibt es bei lingonsmak 

Kommentare:

  1. Hmm, das klingt ja lecker und so einfach!! Waldmeister war schon als Kind mein Lieblingseis.
    Danke für die tolle Anregung!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. mmmh - die mag ich auch. Wir machen da gerne noch Kiwischeibe drauf. Oder andere Götterspeise mit passenden Früchten. Lecker!

    Ich kaufe übrigens keinen Philadelphia mehr. Ich nehme die Discounter-Version. Ebenso lecker und immer noch mit 200 g in der Packung!

    Leckerschmeckergrüße vom Schäfchen :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen und ich kann's gar nicht erwarten loszulegen! Danke! Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  4. Andrea super habe eben gut gelacht, so etwas könnte mir auch passieren - sozusagen typisch Rena.
    Tortenrezept ist klasse! Falls du meine mal irgendwann machen solltest gibt kurz Bescheid oder schicke mir ein Bild :).

    Ganz viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen