Freitag, 30. März 2012

Büdingen - ein kleiner Stadtausflug

Hallo ihr Lieben!

In unserem Städtchen organisiert eine sehr nette Frau
 Fahrten in die nähere Umgebung mit ein wenig Programm und Essen.
 Dies war die 4. Fahrt und meine Mama erzählte mir am Samstag 
sie fährt am Sonntag mit einer Gruppe Gleichgesinnten nach Büdingen. 
Im Programm sei vorgesehen eine Stadtführung, 
ein 50iger Jahre Museum und Mittagessen, 
sowie Kaffeetrinken am Nachmittag.
 Da ich ein Fan von Stadt- und Museumsbesuchen bin,
 war ich gleich Feuer und Flamme und wollte auch mitfahren.
Zuhause habe ich dann sogleich mit dem Lieblingsmann gesprochen 
und er hatte nichts dagegen, dass ich mitfahre, 
da er selbst nicht so der Museumsbesucher ist..
 Am Sonntag, wo ich meine Lieben mit der Sonntagssüßtorte zurückgelassen habe, 
bin ich dann zum verabredeten Standort gegangen. 
Ich bin ja der Mensch, der immer etwas zu früh als zu spät kommt, 
aber die Mitfahrer waren der Hit, 
13 Minuten vor der angegeben Zeit saßen alle schon im Bus.
 Ich war die Letzte und auch die Jüngste. 
Da sieht man mal, dass die ältere Generation sich noch an Pünklichkeit hält,
 auch wenn sie nicht mehr so gut zu Fuss sind:-)))
Wenn  meine Kinder auf Klassenfahrten gegangen sind, 
wurde nie pünktlich abgefahren.
 Es kamen immer einige Kinder zu spät.
Da  wegen des Alters einige schon ein bisschen gehbehindert waren, 
konnte ich in aller Ruhe ein paar Fotos machen, ohne hinterher zu hetzen,
wie es bei Führungen ja manchmal der Fall ist. 

"EIN STÜCKCHEN MITTELALTER...
...GEZEIGT VON SEINER ATTRAKTIVSTEN SEITE."
Albert Einstein








Das war die erste Kirche in Büdingen





 Dies ist das Schloss.
 Es wird im Sommer noch von den Fürsten zu Ysenburg und Büdingen bewohnt.





Ich glaube, da fahre ich jetzt öfter mit. 
Bilder vom 50iger Jahre Museum folgen.

Liebevolle regnerische Grüße
Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen