Freitag, 6. Januar 2012

Sturm Andrea? oder heisst er

jetzt schon nicht mehr so?
 

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich sollte der Sturm doch abflauen, oder habe ich mich da geirrt?
Auf jeden Fall habe ich die 2. Nacht nicht richtig geschlafen.
Ich fühle mich wie erschlagen. 
Es erinnert mich an die Zeit als die Kinder noch kleiner waren und öfter in der Nacht wach wurden.
Gestern hat er ja bei uns zum Glück nicht so viel angerichtet. 
Meine Pflanzen sind noch alle unbeschadet. 

Jetzt zeige ich Euch noch schnell eine meiner Orchideen, 
die gerade wieder im Begriff ist ihre Blüten zu entfalten.
. (Dies geht bei mir am laufenden Band, eine verblüht, die nächste Orchidee möchte blühen).





Im 2. Bild könnt ihr  Luftwurzeln erkennen.
Ich habe im Blumenfachgeschäft nachgefragt ob ich sie abschneiden darf.
Dies soll ich auf keinen Fall machen, sagte man mir. 
Es wäre ein gutes Zeichen. 
Die Orchidee würde sich wohlfühlen.

Ich muss Euch sagen es gefällt mir aber nicht. 
Ohne diese Wurzeln sehen sie viel schöner aus.
Tauschen (neu gegen meine) wollte die liebe Blumenverkäuferin aber auch nicht. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
Alles Liebe
Andrea

1 Kommentar:

  1. Liebe Andrea,
    hab auch schlecht geschlafen, hier sind nachts ganz viele Dachlawinen abgegangen (wir haben ja seit gestern wieder Winter) und Sally hat irgendwas im Garten gesehen und angeknurrt/gebellt *gähn*.
    Jetzt schneit es schon wieder ununterbrochen...
    Die Luftwurzeln sind doch nicht schlimm, hauptsache die Pflanzen fühlen sich wohl. (kannst sie ja dekorieren und was leichtes dranhängen ;o) ). Bei uns geht alles ein, weil wir 1. keine richtigen Fensterbänke haben (alte Kastenfenster) und sie stehen immer irgendwo im Weg und werden *pfeif* gelegentlich etwas stiefmütterlich behandelt...und 2. ist es ihnen oft zu kalt bei uns. Aber ein paar ganz "harte Hunde" halten tapfer durch ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen