Mittwoch, 2. November 2011

Quitten

Hallo ihr Lieben!

Am Montag Abend haben wir 2 Säcke mit Quitten geschenkt bekommen. Am Dienstag habe ich mich gleich mal drangemacht und die Quitten gewaschen, geviertelt und in den Entsafter getan. Heute bin ich endlich an der letzten Ladung angekommen.





 Hier seht ihr schon ein paar Gläser Gelee.
Den Rest mach ich heute Mittag, es wird noch Quitten/Chilli Gelee und Quitten/Apfel Gelee geben. 

Liebe Grüße
Andrea


Kommentare:

  1. Da hast du aber einige Gläser von raus bekommen!Wow! Ich muss gestehen, das ich noch keinen Quittengelee gegesssen habe...bei Euch sind die süßen Brote aber erst mal einige Zeit gesichert :-)
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Quittengelee ist sooooo lecker. Ich liebe es. Hier in Uruguay ist es eine Art "Nationallebensmittel" und wird zu allem genutzt: auf Brot, im Gebäck, zu Fleisch und Käse ... nur auf die Idee, ein gutes Quittenhutney oder -relish zu machen, ist noch niemand gekommen ;)

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar!!!

    Tine

    AntwortenLöschen