Donnerstag, 24. November 2011

Cupcakes

Hej,

Backwut zu haben ist was ganz tolles.. :D

Heute gibt es Schoko Cupcakes..


Ich seh nur noch Schokolade.. Überall ist Schokolade :D


Und das ist das Ergebnis:

  

Das Rezept:
für den Teig:
- 100g Butter
- 150g Zucker
- 2 Eier
- 100g Mehl
- 1/2 TL Backpulver
- 1/4 TL Natron
- 1/4 TL Salz
- 75g Kakaopulver
- 130 ml Milch
- 1 TL Vanillezucker

Für das Frosting:
- 100ml Sahne
- 75g Zartbitterschokolade
- 1 TL Vanillezucker

Für den Teig:
Alle Zutaten miteinander vermischen und in Muffinförmchen füllen. Bei 175°C 20 Minuten in den Backofen.

Für das Frosting:
Die Sahne erhitzen (bis es anfängt zu blubbern) und dann die gehackte Schokolade und den Vanillezucker unterrühren.
Kalt stellen.
Wenn es kalt ist mit einem Handrührgerät steif schlagen und auf die kalten "Muffins" geben.

Lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße Ina

Kommentare:

  1. Ui, die sehen ja köstlich aus! Ich freue mich auch schon unwahrscheinlich auf unsere weihnachtlichen Backaktionen. Kaum zu glauben, das am Sonntag schon der 1. Advent ist.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen