Freitag, 20. April 2012

Hallo ihr Lieben!

Heute brauch ich mal eure Hilfe. Da ich ja technisch nicht so gut bin (eigentlich eine totale Niete) und die Lieblingstochter mich hier ein bißchen im Stich lässt, muss ich hier mal ein paar Fragen stellen.

1. Was ist BLOGLOVIN (muss ich bei Euren Blogs da drauf klicken)?????
2. Was macht man damit?
3. Wie kann ich es installieren?
4. Warum sind BLOGS bei mir unter "Ausgeblendete Blogs"  (ich habe mich immer gewundert wo die Blogs sind, bis ich am Ende Ausgeblendete Blogs gesehen habe und mal drauf klickte)
5. Was ist der Google Reader? Warum stehen hinter den Blogs Zahlen? Wie kann man damit ARBEITEN?

Ich hätte noch viel mehr Fragen. Aber dann müsst ihr ja denken ich bin total doof. 
Vielleicht kann mir irgendwer ja helfen und ein oder vielleicht zwei, drei.... Fragen beanworten. Ich wäre Euch so dankbar dafür. Ich habe natürlich auch im WWW schon nachgeschaut. Aber so richtig verstanden habe ich da nicht wirklich etwas.

Mit den Fotos die jetzt folgen, habe ich mich wieder ein wenig aufgeheitert. Sie sind heute im Garten entstanden, bei etwas trübem Licht. Aber meiner Stimmung tun sie gerade gut.


Der Rhododendron fäng an zu blühen





Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr erschreckt mit meiner Unwissenheit :-)))

Habt noch einen schönen (bein uns trüben) Freitag.

Liebevolle Grüße
Andrea

P.S. Wenn die Lieblingstochter diesen Post liest, bekomme ich wieder Schelte weil IHR es peinlich ist, wenn ich sowas poste:-)))

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich glaube ich kann dir keine von deinen Fragen beantworten. Bin schon froh, daß ich meinen Blog so hinbekomme. Ich hoffe das ist jetzt nicht allzu peinlich. *schäm* Dafür gefallen mir deine Blumchenfotos sehr gut.
    Die Kommoden streiche ich gerade mit Buntlack 2 in 1 geeignet für Holz, Kunstoff und Metall.
    Da die Kommoden nur funiert habe ich keine Holzfarbe verwendet.
    Richtige Holzsachen streiche ich aber auch mit dem Buntlack, ich habe cremeweiß, der ist wirklich gut.
    So nun wünsche ich dir einen wunderschönen Tag meine liebe Andrea.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen, vielen Dank für deine schnelle Anwort. Ich werde mal den Buntlack kaufen und anfangen zu streichen. (Ergebnis werde ich dann zeigen).
      Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea!
    Du bist nicht allein mit all Deinen Fragen. Aber soll ich Dir mal was sagen? Man kommt auch so ganz gut durchs Bloggerleben. Wenn mal etwas wichtiges nicht klappt, google ich das einfach. Es gibt dort auch eine Bloggerhilfe mit Antworten bei häufig gestellten Fragen pp. Vielleicht wirst Du dort fündig.
    Deine Rhododendron-und Tulpenbilder sehen aber richtig gekonnt aus. Ich freu mich schon so auf alles Blühende!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht alleine dastehe mit den vielen Fragen. Ich bin auch schon fleißig im Netz unterwegs, aber irgendwie verwirrt es mich im Moment nur noch mehr. Ich glaube heute ist nicht so mein Tag. Mein Kopf ist noch mit soviel anderen Dingen beschäftigt.
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Liebevolle Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo meine liebste Mama,

    sitze grad hier in Massem und ich kann dir die Fragen auch nicht beantworten!!!
    Wow, wie es bei uns schon blüht - ich muss undbedingt mal wieder in den Garten gucken (waren vorhin Fotos machen und die Apfelbäume blühen total.. Außerdem war ich Lämmchen gucken - die sind so unglaublich niedlich und erst 5 Tage alt!!).
    Aber davon mache ich morgen einen Post..

    Kussi Ina

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich gute Fragen, doch die kann ich dir auch nicht beantworten.
    Such doch mal über Google: Was ist Bloglovin. Da wirst du fündig!
    Von "Ausgeblendeten Blogs" hab ich noch nie gehört. Gibs doch auch einfach mal bei Google ein ;) Ich hoffe, dir kann jemand helfen!
    LG von der Nicole und ich wünsch dir noch ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea

    ... keine falsche Hoffnung - leider kann auch ich dir die Fragen nicht beantworten...aber dein Blog sieht ja jetzt schon klasse und sehr professionell aus :-).

    Deine Blumenbilder sind ganz toll und tun mir richtig gut!

    Herzliche Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Bin gerade über Umwege hier gelandet und muss ganz schnell mindestens eine Frage beantworten:
    Bloglovin ist gaaaaanz wichtig - dann kann man Euren Blog abspeichern & ihn besser verfolgen!
    Einfach bei Bloglovin auf der Seite anmelden - mit Eurem Blognamen und dann einen kleinen Link mitnehmen, damit Ihr ihn auf Eurem Blog rechts "reinstellen" könnt. Wenn mir dann Euer Blog gefällt, klicke ich einfach auf das entsprechende Symbol & schon steht Ihr in meiner Leseliste ....

    Ansonsten kann ich nur sagen: Versuch macht klug!!!
    Ihr schafft das schon :-)

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen