Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachtsvierteiler

Hallo ihr Lieben!
In meiner Jugend gab es ein paar Jahre hintereinander immer an den 4 Sonntagen vor Weihnachten einen Weihnachsvierteiler. Das waren (aus meiner Sicht) immer die Höhepunkte an den Sonntagen, zugleich ist die Zeit bis zum 24. Dezember schneller vergangen. Heute könnten die Tage machmal ein paar Stunden mehr haben. Doch als Kind und Jungdlicher vergeht die Zeit eben anders. Oder lag es daran, dass wir noch nicht soviel Fernsehen und andere elektronische Spielgeräte hatten? Wir hatten eben noch mehr Zeit und manchmal war es auch langweilig. Deshalb freute man sich noch auf einen Film und versuchte ihn auch nicht zu verpassen (heute wird ein Film ja sowieso 10 mal wiederholt). Warum diese Filme nicht schon längst mal wieder im Fernsehen zu sehen sind kann ich mir auch nicht erklären. Ich finde sie super. Deshalb habe ich mir diese DVD Box von meinen Kindern letztes Jahr zu Weihnachten schenken lassen. Und weil es am Dienstag geschneit hatte und es eine Traumkulisse war,  war es die beste Zeit, einen dieser Filme mit Kaminfeuer und mit einer heißen Tasse Marzipan Trinkschokolade (aber nur die von Nideregger) zu schauen und ein kleinwenig in Erinnerungen zu schwelgen.





Meine absoluten Favoriten waren "Unter der Trikolore", von Mathieu habe ich lange geschwärmt, und Judith seine Filmpartnerin fand ich "blöd". Naja wie Teenager halt so sind. Mittlerweile hat sich das aber gelegt und ich kann den Film ohne Eifersucht anschauen. Ich fand auch "Die Abendtuer des David Balfour" toll. David tat mir immer leid. Er hatte so viel durchzumachen man litt richtig mit ihm.




 Es war so gemütlich.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen