Montag, 26. Dezember 2011

1. und 2. Weihnachtsfeiertag

Hallo ihr Lieben
nun sind die Feiertage so gut wie vorbei. Gestern hatten wir nur Besuch von meiner Schwiegermutter (meine Mutter ist ja in Amerika) und allen Kindern. Unsere Freunde haben letzte Woche abgesagt, da wegen eines Bandscheibenvorfalls unsere Freundin sich nicht (oder kaum) bewegen kann. So war es eine kleine, gemütliche Runde.











Die Gläser haben mein Lieblingsmann und ich vor Jahren (als wir noch keine Kinder hatten) in einer Glasbläserei im Bayerischen Wald gakauft. An den Gläsern hat uns der Jugendstilfuß und die Gravur so gut gefallen, dass wir gleich Wein-, Sekt-, Wasser- und Likörgläser mit passender Karaffe gekauft haben. Das Besteck ist meine Aussteuer von meiner Oma. Ich habe von ihr immer zum Geburtstag und anderen Anlässen wie Weihnachten und Kommunion eine Gabel, ein Messer und einen Löffel bekommen oder Teelöffel und Kuchengabel. So habe ich bei meinem Auszug schon ein 12 teiliges Besteck gehabt. Auch hier gefällt mir die Verzierung nach all den Jahren immer noch sehr gut. Ich fand die Idee als Kind gar nicht mal so schlecht. Da fällt mir ein vielleicht sollte ich das bei meiner Lieblingstochter auch anfangen obwohl jetzt müsste ich bei ihrem Alter schon mit 6 Messern, Gabeln, Löffeln usw. pro Geburtstag etc. anfangen.

 Und dieses leckere Menue hat uns mein Lieblingsmann zubereitet:



Und Nachmittags gab es noch eine Tiramisutorte 
(aber diesesmal nicht selbstgemacht sondern selbstgekauft) aus dem Kühlregal.
Zwischen Festmahl und Kaffee trinken haben wir (die Kinder und ich)  Buzz 
(ist ein total niedliches PS3 Spiel) gespielt
und später Super-Tridom mit meinem Lieblingsmann (sein Lieblingsspiel).
Danach sind mein ältester Sohn mit Freundin und die Schwiegermutter glücklich und zufrieden wieder heimgefahren.
Bei uns war es also ein rundum gelungener Tag gewesen 
so wie ich ihn mir vorstelle.



Dies ist der Tisch heute am 2. Weihnachtstag 
nicht so pompös da es nur die Reste von gestern gibt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Restfeiertag
und eine schöne letzte Woche im Jahr 2011.
Mit ganz lieben Grüßen 
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen