Dienstag, 27. Dezember 2011

Bücher und Platzmangel

Hallo ihr Lieben!
 Ich liebe es zu Lesen. Wenn mich ein Buch so richtig fesselt kann ich auch mal alles liegenlassen und mich in die Handlung hinneinversetzten. Vor ein paar Jahren haben wir meinem ältesten Sohn "Der Herr der Ringe" zu Weihnachten geschenkt (noch bevor der Film rauskam) und als alle Kinder beschäftigt waren (sie waren ja noch kleiner) dachte ich mir schau mal in das erste Buch. Das war ein Fehler. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Vom 2. Weihnachtsfeiertag bis an Silvester unterbrach ich das verschlingen des Buches nur um etwas zu kochen, zu schlafen und schnell mal einzukaufen. Meine Familie gefiel dieser Zustand nicht gerade aber man kann bei diesen Büchern schlecht aufhören weil es immer gerade spannend war. Nach ein paar Tagen hatte ich zum Glück der Familie die Bücher durch (ich hätte noch weitere lesen können, J. R. R. Tolkien schreibt wirklich fesselnd) und der Alltag konnte weitergehen. 
So schnell lese ich nicht jedes Buch dazu fehlt mir manchmal die Zeit. Doch im laufe der Jahre haben sich schon einige angesammelt und so langsam beginnt es schwierig zu werden sie aufzubewahren.



Das sind Doppelreihen







Bei den Kindern sieht es nicht besser aus.
Sie haben ihre schon aus Staumangel in Kisten verpackt und auf den Dachboden getan.
Viele Bücher wurden auch schon getauscht
oder an den Weihnachtsbasar gespendet, 
doch übrig haben wir immer noch einige.

Und jetzt kommt der CLOU:


Das ist mein Weihnachtsgeschenk. 
Es ist ein KINDLE.
Ein elektronisches Lesegerät. 
Man kann sich bei Amazon Bücher runterladen und sie sind in wenigen Minuten auf meinem Kindle.
Es ist total handlich und man kann die Schrift vergrößern und es merkt sich die Seite wo man aufgehört hat ohne Eselsohren zu machen. 
Man kann überall lesen und es ist super leicht auch wenn man im Liegen liest. 
Ich bin total happy und habe auch schon ein paar Bücher gespeichert. 
Zur Zeit lese ich einen isländischen Krimi. 
Und das schöne daran ist, ich habe keine Platzprobleme mehr mit Büchern. 
Aber nur dass ihr mich nicht missversteht es geht nur um Lesebücher nicht um schöne Bildbände. 
So ich werde jetzt mal wieder ein paar Seiten lesen bevor ich in die Stadt fahre um einzukaufen, denn heute Abend bekommen wir das letzte mal Weihnachtsbesuch. 

Liebe Grüße 
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen