Sonntag, 25. November 2012

Crème Brulée am Sonntag

Hallo ihr Lieben!

Ina´s Lieblingspapa hat uns heute mit einer Crème Brulée überrascht. 
Er macht sie sehr gerne und die letzten sind sogar mit lactosefreier Milch gemacht worden 
(wegen Milchallergie von Ina). 
Einmal wurde sogar mit Alprosoja experiementiert, 
aber die hat nicht so gut geschmeckt. 



Die Crème Brulée schmeckt wirklich excellent. 
Nach diesem Genuss habe ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht
 (draußen tobte ein Sturm)
 und angefangen eine Mütze für Ina zu Weihnachnten zu stricken.


Ich darf die diesjährige Weihnachtsfeier meiner neuen Arbeitsstelle organisieren
 und brauchte für die Kinder der Mitarbeiter Geschenke.
Das ist ja bis hierhin nichts dramatisches, schlimmes oder anstrengendes. 
Anstrengend wurde es erst, 
als ich mit Ina im Toys ....(darf ich den Namen ausschreiben?) war. 
Wir waren von dem Angebot völlig überfordert.
Vorallem, da wir ja aus dem Spiele, Barbie, Lego, Duplo
 und sonstigem Spielangebot seit Jahren draußen sind. 
Wenn die Kinder älter sind,
 kauft man die Weihnachtsgeschenke in anderen Geschäften
 weil Spiele dann nicht mehr so angesagt sind.
 Am schwierigsten war es für Kinder im Alter 
von 1,5 bis 2 Jahren etwas zu bekommen. 
Wir sind wie aufgescheuchte Hühner hin- und hergerannt, 
haben Spiele in den Einkaufswagen gelegt
 und wenn wir etwas Anderes gefunden hatten wieder zurückgelegt.
 Ina war schon soweit kleine Kinder zu fragen was sie gerne spielen
 um mal einen Anhaltspunkt zu haben, 
was gerade so "In" ist. 
Nach 2 Stunden und vielen gelaufen Metern durche die  Regale
 (wir kennen jetzt das ganze Sortiment von Toys...)
 haben wir für 8 Kinder alle Geschenke zusammengehabt.
 Nach diesem Erlebnis weiß ich jetzt wieder was Weihnachtsstress bedeutet:-)))))
In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebevolle Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Sieht lecker und gemütlich aus, da habt ihr euch sicher vom Geschenkmarathon erholen können :-) Verrätst du, was ihr ergattert habt? Die Kleinen lesen hier ja sicher noch nicht mit ;-)

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saskia,
    wir haben für die 2jährigen Jungs Duploautos geholt.
    Die 2-2,5 Jahre alten Mädchen bekamen Bücher die von der Zeitschrift Eltern mit entwickelt wurden. Es sind Bücher mit Lerneffekt. (Was gehört zu wem?, Knopf auf! Knopf zu!). Für die 4 jährigen Mädchen gab es Mandala-Design, das ist etwas zu malen, und ein Kind bekommt von Hello Kitty ein Memory. Ein 13 Jahre altes Mädchen bekommt eine Puppe von Monster High (ich habe keine Ahnung was es ist, aber ihr Papa hat mir gesagt, dass sie sich die wünscht).
    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen Anregung geben.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder!
    Ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    ich wünsche Dir ein gutes, vorallem gesundes neues Jahr. Vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen zu meiner Häkeltasche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Richtig lecker sah das Creme Brulee aus. Ina hat sich sicher sehr über die Mütze gefreut. So ein Zopfmuster mache ich auch immer sehr gerne, das macht immer Spaß und sieht toll aus.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for every other excellent post. Where else could anybody get that kind
    of info in such an ideal means of writing? I have a presentation subsequent week,
    and I'm on the look for such information.

    My web page :: achat Vue youtube
    my web site > acheter des vue sur youtube

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr beiden!
    Danke für die lieben Geburtstagsglückwünsche! Als ich das gelsen hab, dachte ich "mensch, da hast du auch lange nicht geguckt...." - und jetzt sehe ich, dass Ihr auch ganz lange nichts gepostet habt. Hoffe es geht Euch gut und es ist nur wie bei mir: akuter Zeitmangel...die rast ja nun nur so dahin und man weiß gar nicht mehr, wo hinten und vorn ist und kommt zu rein gar nix mehr...
    Allerliebste Frühlingsgrüße (dann muss er ja mal kommen!) von
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. It's very simple to find out any topic on web as compared to books, as I found this article at this web page.

    Feel free to visit my site ... Louis Vuitton Outlet

    AntwortenLöschen