Samstag, 31. Dezember 2011

Koffer zu und weg

Hallo ihr Lieben!
Ich komme gerade vom Bahnhof.
Die Lieblingstochter ist jetzt auf dem Weg zum Skiurlaub nach St. Johann in Tirol.




Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
Bei uns ist es sehr neblig. 
Was schade ist, da wir bei klarer Sicht sehr weit in das Main-Taunus-Gebiet sehen können.
Vielleicht wird das Wetter  ja noch besser. 
Wenn nicht, schauen wir uns das Feuerwerk eben im Fernsehen an.

Mit Lieben Silvestergrüßen
Andrea und Ina

Freitag, 30. Dezember 2011

Erste Frühlingsboten!

Hallo ihr Lieben!

Gestern hatten wir für eine halbe Stunde schönes Wetter. 
Und da ich vor einiger Zeit Efeu zum Zwecke der Wurzelbildung in ein  Glas tat, es auch geklappt hatte, ging ich raus und topfte den  Efeu ein. 
Dabei habe ich gesehen, das in meiner Frühlingsschale
(ich nenne sie so weil das ganze Jahr Primeln in der Schale sind und  auch ein Topf mit Hyazinthen)
die ersten Köpfe von meinen Hyazinthen zu sehen waren.
Wegen des warmen Wetters habe ich die Schale nicht eingepackt 
und es sollte ja kalt werden, also nahm ich den Topf mit in das Haus. 
Jetzt habe ich schon die ersten Frühlingsboten im Haus,
das habe ich eine Woche nach Weihnachten auch noch nicht gehabt. 
Was mache ich jetzt mit meinen Weihnachtssternen?
Lasse ich sie noch stehen oder packe ich sie in den Keller? 


Liebe Grüße 
Andrea

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Hallo ihr Lieben!
Bevor ich langsam anfange meine Weihnachtsdeko wieder einzuräumen
möchte ich euch noch ein paar Bilder davon zeigen.



Das war der Adventskalender meines Mannes.
Er hängt an der Treppe zu seinem Büro. 
Dieses Jahr ist er ein bißchen demoliert wie ich sehe. 
Da muss wohl ein Neuer für nächstes Jahr gemacht werden. 
Naja er ist ja auch schon 2 Jahre alt und wurde aus Geschenkpapierresten gemacht.
Ich bin überrascht, dass er so lange gehalten hat.


Und dies ist der nun leere Adventskalender meines jüngstes Sohnes. 
Er hängt an der Treppe zum 1. Stock. 
Er sieht noch ganz gut aus. Kann man also wieder benutzen.


Auch von der Lieblingstochter sind nur noch die leeren Schachteln übriggeblieben.





Die Krippe wird auch schon gut eingepackt und wartet auf die nächste Weihnacht.


Die Lieblingstochter wird nicht eingepackt. 
Aber ich wollte euch dieses niedliche Bild nicht vorenthalten.



Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße 
Andrea

Dienstag, 27. Dezember 2011

Bücher und Platzmangel

Hallo ihr Lieben!
 Ich liebe es zu Lesen. Wenn mich ein Buch so richtig fesselt kann ich auch mal alles liegenlassen und mich in die Handlung hinneinversetzten. Vor ein paar Jahren haben wir meinem ältesten Sohn "Der Herr der Ringe" zu Weihnachten geschenkt (noch bevor der Film rauskam) und als alle Kinder beschäftigt waren (sie waren ja noch kleiner) dachte ich mir schau mal in das erste Buch. Das war ein Fehler. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Vom 2. Weihnachtsfeiertag bis an Silvester unterbrach ich das verschlingen des Buches nur um etwas zu kochen, zu schlafen und schnell mal einzukaufen. Meine Familie gefiel dieser Zustand nicht gerade aber man kann bei diesen Büchern schlecht aufhören weil es immer gerade spannend war. Nach ein paar Tagen hatte ich zum Glück der Familie die Bücher durch (ich hätte noch weitere lesen können, J. R. R. Tolkien schreibt wirklich fesselnd) und der Alltag konnte weitergehen. 
So schnell lese ich nicht jedes Buch dazu fehlt mir manchmal die Zeit. Doch im laufe der Jahre haben sich schon einige angesammelt und so langsam beginnt es schwierig zu werden sie aufzubewahren.



Das sind Doppelreihen







Bei den Kindern sieht es nicht besser aus.
Sie haben ihre schon aus Staumangel in Kisten verpackt und auf den Dachboden getan.
Viele Bücher wurden auch schon getauscht
oder an den Weihnachtsbasar gespendet, 
doch übrig haben wir immer noch einige.

Und jetzt kommt der CLOU:


Das ist mein Weihnachtsgeschenk. 
Es ist ein KINDLE.
Ein elektronisches Lesegerät. 
Man kann sich bei Amazon Bücher runterladen und sie sind in wenigen Minuten auf meinem Kindle.
Es ist total handlich und man kann die Schrift vergrößern und es merkt sich die Seite wo man aufgehört hat ohne Eselsohren zu machen. 
Man kann überall lesen und es ist super leicht auch wenn man im Liegen liest. 
Ich bin total happy und habe auch schon ein paar Bücher gespeichert. 
Zur Zeit lese ich einen isländischen Krimi. 
Und das schöne daran ist, ich habe keine Platzprobleme mehr mit Büchern. 
Aber nur dass ihr mich nicht missversteht es geht nur um Lesebücher nicht um schöne Bildbände. 
So ich werde jetzt mal wieder ein paar Seiten lesen bevor ich in die Stadt fahre um einzukaufen, denn heute Abend bekommen wir das letzte mal Weihnachtsbesuch. 

Liebe Grüße 
Andrea

Montag, 26. Dezember 2011

1. und 2. Weihnachtsfeiertag

Hallo ihr Lieben
nun sind die Feiertage so gut wie vorbei. Gestern hatten wir nur Besuch von meiner Schwiegermutter (meine Mutter ist ja in Amerika) und allen Kindern. Unsere Freunde haben letzte Woche abgesagt, da wegen eines Bandscheibenvorfalls unsere Freundin sich nicht (oder kaum) bewegen kann. So war es eine kleine, gemütliche Runde.











Die Gläser haben mein Lieblingsmann und ich vor Jahren (als wir noch keine Kinder hatten) in einer Glasbläserei im Bayerischen Wald gakauft. An den Gläsern hat uns der Jugendstilfuß und die Gravur so gut gefallen, dass wir gleich Wein-, Sekt-, Wasser- und Likörgläser mit passender Karaffe gekauft haben. Das Besteck ist meine Aussteuer von meiner Oma. Ich habe von ihr immer zum Geburtstag und anderen Anlässen wie Weihnachten und Kommunion eine Gabel, ein Messer und einen Löffel bekommen oder Teelöffel und Kuchengabel. So habe ich bei meinem Auszug schon ein 12 teiliges Besteck gehabt. Auch hier gefällt mir die Verzierung nach all den Jahren immer noch sehr gut. Ich fand die Idee als Kind gar nicht mal so schlecht. Da fällt mir ein vielleicht sollte ich das bei meiner Lieblingstochter auch anfangen obwohl jetzt müsste ich bei ihrem Alter schon mit 6 Messern, Gabeln, Löffeln usw. pro Geburtstag etc. anfangen.

 Und dieses leckere Menue hat uns mein Lieblingsmann zubereitet:



Und Nachmittags gab es noch eine Tiramisutorte 
(aber diesesmal nicht selbstgemacht sondern selbstgekauft) aus dem Kühlregal.
Zwischen Festmahl und Kaffee trinken haben wir (die Kinder und ich)  Buzz 
(ist ein total niedliches PS3 Spiel) gespielt
und später Super-Tridom mit meinem Lieblingsmann (sein Lieblingsspiel).
Danach sind mein ältester Sohn mit Freundin und die Schwiegermutter glücklich und zufrieden wieder heimgefahren.
Bei uns war es also ein rundum gelungener Tag gewesen 
so wie ich ihn mir vorstelle.



Dies ist der Tisch heute am 2. Weihnachtstag 
nicht so pompös da es nur die Reste von gestern gibt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Restfeiertag
und eine schöne letzte Woche im Jahr 2011.
Mit ganz lieben Grüßen 
Andrea

Sonntag, 25. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke

Hej,

ich hoffe, dass ihr alle schöne Weihnachten hattet!

Heute zeige ich euch mal ein paar Weihnachtsgeschenke:

für Mamma gab es von mir ein Badeset von Douglas

(v.l.: 1: Körpercreme "Goldrausch" von Douglas 2: Badezusatz "Goldrausch" von Douglas 3: Badezusatz)

Und für meinen Papa habe ich diesen Sauerkirschschnaps hier gekauft:



  Von meinem Freund habe ich dieses wunderbare Thomas Sabo Charm geschenkt bekommen:


Außerdem gab es noch 2 wunderbare Bücher über Fotografie! Diese werde ich euch aber nächste Woche erst vorstellen (weil dann hab ich sie auch endlich durch gelesen!)
Liebe Grüße und noch schöne Restfeiertage

Ina

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Hallo ihr Lieben,
wir wünschne Euch allen ein schönes, frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


Liebe Grüße
Andrea und Ina

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachtsvierteiler

Hallo ihr Lieben!
In meiner Jugend gab es ein paar Jahre hintereinander immer an den 4 Sonntagen vor Weihnachten einen Weihnachsvierteiler. Das waren (aus meiner Sicht) immer die Höhepunkte an den Sonntagen, zugleich ist die Zeit bis zum 24. Dezember schneller vergangen. Heute könnten die Tage machmal ein paar Stunden mehr haben. Doch als Kind und Jungdlicher vergeht die Zeit eben anders. Oder lag es daran, dass wir noch nicht soviel Fernsehen und andere elektronische Spielgeräte hatten? Wir hatten eben noch mehr Zeit und manchmal war es auch langweilig. Deshalb freute man sich noch auf einen Film und versuchte ihn auch nicht zu verpassen (heute wird ein Film ja sowieso 10 mal wiederholt). Warum diese Filme nicht schon längst mal wieder im Fernsehen zu sehen sind kann ich mir auch nicht erklären. Ich finde sie super. Deshalb habe ich mir diese DVD Box von meinen Kindern letztes Jahr zu Weihnachten schenken lassen. Und weil es am Dienstag geschneit hatte und es eine Traumkulisse war,  war es die beste Zeit, einen dieser Filme mit Kaminfeuer und mit einer heißen Tasse Marzipan Trinkschokolade (aber nur die von Nideregger) zu schauen und ein kleinwenig in Erinnerungen zu schwelgen.





Meine absoluten Favoriten waren "Unter der Trikolore", von Mathieu habe ich lange geschwärmt, und Judith seine Filmpartnerin fand ich "blöd". Naja wie Teenager halt so sind. Mittlerweile hat sich das aber gelegt und ich kann den Film ohne Eifersucht anschauen. Ich fand auch "Die Abendtuer des David Balfour" toll. David tat mir immer leid. Er hatte so viel durchzumachen man litt richtig mit ihm.




 Es war so gemütlich.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Andrea

Montag, 19. Dezember 2011

Endlich eine Schneewoche!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort... Heute Nacht hat es geschneit und zum Frühstück gab es Schnee auf der Straße zu bewundern..
Leider habe ich kein Foto gemacht, aber das werde ich morgen nachholen und in diesen Post "nachposten"..

Und hier das Foto:


Schneeschippen ist im Moment sehr sinnlos, weil wenn man fertig geworden ist, darf man wieder von vorne anfangen..

Außerdem sind jetzt endlich alle Weihnachtsgeschenke besorgt und fertig verpackt! Weihnachten darf also kommen!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und falls ich nicht mehr zu einem Post komme noch schöne Weihnachten!

Liebe Grüße Ina

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Swarowski

Hallo ihr Lieben!
Ich muss wohl ziemlich brav  in diesem Jahr gewesen sein. 
Der Weihnachtsmann hat mir einen Swarowskischlüsselanhänger auf den Teller gelegt. 
Von unten sieht man sogar mein Sternzeichen. 
Ich bin total verliebt.

 Es ist der linke Anhänger.

Und dann ist auch Deko ins Gäste-WC eingezogen. 



Das Wetter ist bei uns gerade etwas durcheinander. 
Es weiss nicht ob es regnen, schneien oder vielleicht doch lieber die Sonne rauslassen soll. 
Heute haben wir alles auf einmal.
Es ist wie mit dem Ü-Ei SPIEL, SPASS, SPANNUNG 
oder besser gesagt SCHNEE, REGEN, SONNE.

"Die Natur macht nichts vergeblich." 
Aristoteles

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.


Alles Liebe




Andrea

Dienstag, 6. Dezember 2011

Snö, snö, snö

Hej ihr Lieben,

es hat gestern endlich geschneit!!! Morgens bin ich ausm Bett gefallen, weil ich in facebook (übers Handy) gelesen habe, dass es schneit.: Also schnell vom Boden aufgerappelt, ausm Fenster geguckt und siehe da: DICKE SCHNEEFLOCKEN!!!
Ich hab mich gefreut wie eine Schneekönigin!

Natürlich gibt es auch ein Beweisfoto:



Nach einer Stunde ist zwar wieder alles geschmolzen, aber egal.. Hauptsache es hat geschneit!
Und das Beste: Es hat in den Alpen endlich geschneit!!!

Bei uns sieht es auch wieder nach Schnee aus.. Es muss einfach mehr schneien!! Schnee, Schnee, Schnee!!

Das Wichtigste hätte ich fast vergessen: unsere Weihnachtsfeier ausm Stall, welche gestern anstand.. Leider sind die Bilder nicht so gut geworden, aber hier gibt es mal eins:

  

Es war der beste Durchgang dieser Quadrille, den wir je hatten! Und das, obwohl wir nur 5 mal geübt hatten..

Liebe Grüße Ina
Und ich wünsche euch noch viel Schnee ;)

P.S. Fragen werden jetzt beantwortet:

-Ja, Mama und ich waren schon sehr oft in London. Wir haben dort Freunde und diese werden halt öfters besucht.. Nur ich mag London irgendwie nicht.. Berlin ist mir da lieber ;)

- und irgendwie fällt der Abschied von meiner Oma nicht so schwer, weil wir es ja nicht anders gewöhnt sind.. Aus Amerika kommt alle 2 Jahre (oder sogar öfter) Besuch und da ich meine Oma schon oft sehe, darf sie auch mal alle 2 Jahre nach Amerika fliegen ;)

Samstag, 3. Dezember 2011

Vorzeitiger Adventskaffee

Hallo ihr Lieben!

Da meine Mutter morgen für 7 Wochen zu meiner Schwester nach Amerika fliegt, 
haben wir den Adventskaffee vorgezogen.
Ich habe noch mal Plätzchen gebacken,
da die Ersten schon in den Bäuchen meiner Lieben gelandet sind 
(so  weiss ich, dass sie schmecken).
Ich freue mich immer für meine Mutter, wenn sie alle 2 Jahre
in Texas Weihnachten und ihren Geburtstag im Januar feiern kann. 








Zum Adventskaffee darf es bei mir auch mal etwas oppulenter sein. 

Ich wünsche Euch noch ein schönes Adventswochenende

Liebe Grüße
Andrea